Hier werden demnächst Links zu Texten zu finden sein, die entweder aus meiner Feder stammen oder (und das wird die größere Zahl sein) die ich im Internet ge- und für empfehlenswert befunden habe.Das alles wird aber noch ein bißchen dauern, es wird mit der Zeit wachsen.
Unter
Bibliographien finden Sie übrigens nützliche Literaturverzeichnisse zum Thema Fußball.
LINK: IAN PLENDERLEITH

Der großartige Autor Ian Plenderleith, dessen Kurzgeschichte "The Man in the Mascot" ich in meiner Arbeit analysiert habe, hat dieses Kapitel - leicht gekürzt - ins Englische übersetzt und auf seiner Internetseite veröffentlicht. Ich danke ihm dafür ganz herzlich und verweise gerne auf seine - gerade für Fußballinteressierte - sehr anregende Homepage sowie auf seine lesenswerte (englischsprachige) Kurzgeschichtensammlung "For Whom the Ball Rolls", der die Erzählung entnommen ist und die über alle gängigen Buchhandlungen zu bestellen ist.


LINK: MAGISTERARBEIT

Hier finden Sie meine Magisterarbeit, die ich im Oktober 2005 abgegeben habe.

Sie hat den Titel "Zur Darstellung und Funktion von Fußball in der zeitgenössischen britischen Populärliteratur" und ist vermutlich von eher geringem Unterhaltungswert, liefert aber möglicherweise ein Paar Anregungen und Literaturhinweise für den geneigten Leser.


Magisterarbeit herunterladen (473kb, PDF-Format)